News

Ergebnis der Neuwahl vom 07.05.2017

Präsident:

Matthias

Schoden

1. Vorsitzende:

Lydia

Zimmer

2. Vorsitzender:

Sascha

Häp

Geschäftsführer:

Sven

Willems

Schatzmeister:

Jonas

Gruber

Schirrmeister:

Jens

Götten

Kassiererin:

Angelina

Bednarek

1. Beisitzer:

Winfried

Land

2. Beisitzerin:

Julia

Schommers

3. Beisitzer:

Sven

Häp

4. Beisitzerin:

Laura

Horten

zum Kassenprüfer für die nächsten 2 Jahre wurden bestellt:

Christopher Borsch und Lena Simonis

Der Vorstand bedankt sich bei den ausgeschiedenen Elferratsmitgliedern

Rudi Ewen und Werner Götten

-------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------

Marvin Würtz ist nicht alleine

Spendenaktion der Üdersdorfer Aarleyspatzen e.V.

- 21.03.2012 -
v.l.n.r.:  Benno Willems, Marvin Würtz, Celina Würtz und Lydia Zimmer
v.l.n.r.: Benno Willems, Marvin Würtz, Celina Würtz und Lydia Zimmer
 

 

Der neunjährige Marvin Würtz sitzt im Rollstuhl und muss mit vielen Beeinträchtigungen leben. Ein Aufzug im Haus wäre eine große Hilfe. Da die Eltern die Finanzierung nicht alleine schaffen, haben nun auch nach vielen anderen Vereinen die Üdersdorfer Aarleyspatzen gesammelt.

Marvin ist meistens gut gelaunt und sehr lebhaft. Er blättert mit Begeisterung in Fotoalben, er liebt die Bücher und Filme von Astrid Lindgren. Er spielt Keyboard. Allerdings nur mit links. Denn seine rechte Hand kann er wie die gesamte rechte Körperhälfte kaum bewegen. Marvin sitzt im Rollstuhl. Laufen hat er nie gelernt.
Der fast zehnjährige Marvin und seine Zwillingsschwester Celina sind am 19. April 2002 geboren, in der 25. Schwangerschaftswoche, also viel zu früh. Celina überstand die Beatmung unversehrt, Marvin erlitt eine Gehirnblutung und benötigt seither einen „Shunt“ - einen Schlauch zur Gehirnwasserableitung. Er ist schon 23 Mal operiert worden. „Jede OP hat ihn in seiner Entwicklung zurückgeworfen“, erzählen Cornelia und Stephan Würtz. Er war in der Integrativen Kindertagesstätte Daun und besucht jetzt das St. Laurentius-Förderzentrum Daun. „Wir sind froh, dass er sich so gut artikulieren kann“, sagen seine Eltern Cornelia und Stephan Würtz. „Und wir sind froh, dass wir ihn haben.“ Auch, wenn die Pflege zunehmend über ihre Kraft geht. Ein Aufzug würde ihnen Marvins Pflege und Betreuung leichter machen. Denn sowohl das Kinderzimmer als auch das Bad sind im ersten Stock des Hauses.

Bisher haben viele Vereine, Organisationen, Privatleute und ganze Ortschaften für Marvin und die Unterstützung der Baumaßnahme gesammelt. Dies war Anlaß für die Aarleyspatzen Üdersdorf, ebenso eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Cornelia Würtz, geb. Schneider ist gebürtige Trittscheiderin und gehört quasi zu Üdersdorf. Ein Mitglied des Elferrates baute eine Spendenbüchse aus massivem Stahl, uns so wurden auf den beiden Kappensitzungen, der Kinderkappensitzung und am Karnevalssonntag kräftig gesammelt. Am 18.03.2012 besuchte eine Abordnung der Aarleyspatzen Familie Würtz. Die zugeschweißte Spendenbüchse wurde geöffnet, das Geld gezählt, und mit Freude festgestellt, dass so insgesamt 427,12 Euro zusammenkamen. Mit der Direktspende des Vereins von 222,22 Euro, kamen so insgesamt 649,34 Euro zusammen.

Familie Würtz bedankte sich für die Spende bei der 1. Vorsitzenden Lydia Zimmer und dem Präsidenten Benno Willems. Die Aarleyspatzen danken allen, die gespendet haben, und es ermöglicht haben, dieses gute Ergebnis für Marvin zu erwirtschaften. Da der erforderliche Geldbetrag noch nicht ganz erreicht ist, möchten wir die Gelegenheit nutzen, nochmals für alle die Spenden wollen, die Kontodaten mitzuteilen.

Die Bankverbindung lautet wie folgt: Volksbank RheinAhrEifel, Konto-Nr. 730 80 422, BLZ 577 615 91.

 

- Artikel aus Eifelzeitung 12. KW 2012 -

 

-------------------------------------------------------------

 

49 Jahre

Aarleyspatzen

Üdersdorf e.V.

 !!! Sessionsorden 2016 der Aarleyspatzen !!!

 

Orden der Session 2016

 

Pin der Session 2016

erhältlich an der Kasse

3,00 € / Stk.

 

 

-------------------------------------------------------------

 

Die Aarleyspatzen sind nun auch als Gruppe im 

Kommunikationsportal

www.wer-kennt-wen.de vertreten.

Die Mitgliederzahl wächst und wächst...

Hier kann man sich anmelden...